Bezirksverband der Kleingärtner Wolfsburg und Umgebung e.V.
Verfasst am 24.10.2020 um 15:45 Uhr

Kleingärtner nicht wichtig für die Stadt

Quelle: Wolfsburger Nachrichten vom 17.10.2020


„Kleingärtner sind in der Stadt wohl nicht mehr 


wichtig“


Leserbriefe   

Zu „Nordhoffachse: Kleingärtner sind sauer“ vom 9. Oktober:

Die Bemerkung vom Baudezernenten ist in meinen Augen eine Unverschämtheit. Solche Sätze gehören nach Tübingen. Zudem wird mir Herr Hirschheide nicht erzählen wollen, dass die Signa-Gruppe, deren Schwerpunkt auf Luxusimmobilien liegt, bis 2040/50 wartet, um die Wohnquartiere am Mittellandpark zu errichten. Ihm sind ja die Menschen wichtig. Ich hoffe, es sind die Bewohner dieser Stadt.

Kleingärtner zählen wohl nicht mehr dazu. Wir hatten mal einen sehr grünen Mittellandkanal. Wegen EU-Norm mussten da die Bäume weichen. Nun ist dieser Bereich „unter Wert behandelt“. Ach, schau an. Dass dort was geschehen muss, keine Frage. Aber nicht so, und nicht in diesem Ton.

Helge van de Kraan, Wolfsburg

Dokumente: