Verfasst am 06.03.2018 um 12:38 Uhr

Kleingartenverein ehrte treue Mitglieder

Quelle: WAZ vom 06.03.2018

Bild: Wolfgang Schäfer

Detmerode. Bei der Jahreshauptversammlung des Kleingartenvereins Detmerode  e.V. standen jetzt Ehrungen und Wahlen auf der Tagesordnung. Michelangelo Mascio und Markus Reginek erhielten die silberne Nadel für 20 Jahre Mitgliedschaft. Petra Schäfer wurde mit der silbernen Nadel für sechs Jahre Vorstandsarbeit geehrt. Detlef Steiniker bekam die goldene Nadel für 15 Jahre Vorstandsarbeit. Werner Otte, Sergej Funk und Frank Wiesner erhielten einen Präsentkorb für außergewöhnliche Leistungen. Die Ehepaare Zerr, Spaeth, Schwieger, Wiesner, Resow und Schönemann wurden mit je einem Blumenstrauß für die erfolgreiche Teilnahme an der Gartenolympiade geehrt.

Bei den Vorstandswahlen wurden Petra Schäfer als erste Vorsitzende, Sabine Schönemann als zweite Schriftführerin und Siegrid Weiß als zweite Kassiererin in ihren Ämtern bestätigt. Die Gemeinschaftsarbeiten im Kleingartenverein werden wegen Instandhaltungs-arbeiten am Vereinsheim und der Erneuerung des Nelkenwegs auf 16 Stunden angehoben. Für die Wasserentsorgung wird ein neuer Termin vereinbart

Detmerode.2