Bezirksverband der Kleingärtner Wolfsburg und Umgebung e.V.
Pressemitteilungen
Verfasst am 23.08.2018 um 08:25 Uhr

Kleingärtner zeigten den richtigen Obstbaumschnitt

Quelle: WAZ vom 23.08.2018



Fallersleben. Fachberatung Obstbaum-Sommerschnitt beim Kleingartenverein „Neuland“ in Fallersleben: Der zweite Vorsitzende Wolfgang Zander begrüßte alle Teilnehmer, die die Tipps am „lebenden Objekt“ praktisch ausprobieren konnten. 


KGV Neuland: Am „lebenden Objekt“ gab es Tipps für den richtigen Obstbaumschnitt                                                        Foto: privat


Unter der Anleitung von Vereinsfachberater Dieter Voigt wurde der richtige Sommerschnitt an Apfelbaum, Süßkirsche und Johannisbeeren gezeigt und geübt. Auf alle Fragen zum Thema und den richtigen Schneidwerkzeugen, den Umgang, die Pflege und auf welche Ausführung der Werkzeuge, bei Neuanschaffung zu achten ist, wurde eingegangen.


Diese Vereinsveranstaltung fand im Garten des Vereinsimkers statt – dafür sagt der Vorstand Danke.

Datei-Anhänge: